News
07.10.2018
Artikelbild

Auch in diesem Jahr konnte unser Kreisvorsitzender Michael Möckel eine interessante Gesprächspartnerin zum Tag der Deutschen Einheit begrüßen. Mich Pfarrerin Beatrix Forck sprach Michael Möckel über ihren Lebensweg und ihren Blick auf Frankfurt (Oder) und das wiedervereinigte Deutschland.

weiter
12.09.2018
Artikelbild
Der Kreisvorstand der Frankfurter CDU und unsere Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung unterstützen die Kandidatur von Claus Junghanns für das Amt des 1. Beigeordneten und Bürgermeisters von Frankfurt (Oder). Bei einer mitgliederoffenen Sitzung des Kreisvorstandes am 11. September erläuterte Claus Junghanns, warum er sich für dieses Amt bewirbt: „Ich möchte Verantwortung für unsere Stadt übernehmen und Frankfurt (Oder) mit einem positiven Blick gestalten und als Bürgermeister repräsentieren.“
weiter
02.09.2018
Artikelbild
Nach den Vorgängen am Frankfurter Frosch-Club vom vergangenen Wochenende und im Zusammenhang mit der Prüfung einer möglichen Ausweisung der Täter durch die Stadtverwaltung erklärt Michael Möckel: „Unser Rechtsstaat muss klare Grenzen aufzeigen und durchsetzen. Wenn Menschen sich nicht an Gesetze halten und anderen Menschen Schaden zufügen, muss ihnen mit aller Kraft des Gesetzes entgegen getreten werden. Unabhängig von der Herkunft der Täter und der Opfer."
 
weiter
26.08.2018
Artikelbild
Die Frankfurter Stadtwerke haben angekündigt, die Erzeugung von Wärme und Energie zukünftig ohne die Nutzung von Braunkohle zu gewährleisten. Die CDU Frankfurt (Oder) unterstützt diese Weichenstellung. Der Kreisvorstizende Micheal Möckel erklärte dazu: "Die Entscheidung der Stadtwerke zeigt, dass Klimaschutz auch immer Auswirkungen auf die kommunale Ebene und die Menschen vor Ort hat."
weiter
21.08.2018
Artikelbild
Nach der Ablehnung unseres Kandidaten für das Amt des 1. Beigeordneten und Bürgermeisters unserer Heimatstadt durch das Brandenburger Innenministerium erklärt Michael Möckel: "Wir bedauern sehr, dass die Landesregierung unserer Stadt bei der Neuaufstellung der Rathausspitze Steine in den Weg legt und ihre offenbar grundsätzlichen Bedenken auf dem Rücken unseres Kandidaten ablädt. Das Agieren des Innenministeriums ist unseres Erachtens sehr kritikwürdig und es ist schade, dass sich der Oberbürgermeister hier nicht durchsetzen konnte."
weiter
06.07.2018
Artikelbild

Die Frankfurter CDU fordert den Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg und den Oberbürgermeister von Frankfurt (Oder) auf, sich für den Erhalt der BStU-Außenstelle in Frankfurt (Oder) einzusetzen.

weiter
01.07.2018
Artikelbild

Zu unserem diesjährigen Sommerausflug mit dem Oder-Schiffer „Onkel Helmut“ konnten wir den neuen Landesgeschäftsführer der CDU Brandenburg und Wahlkampfleiter für das vor uns liegende Wahljahr 2019 Gordon Hoffmann MdL bei uns in Frankfurt (Oder) begrüßen.

weiter
30.06.2018
Artikelbild

Am 29. Juni war die Generalsekretärin der CDU Deutschlands Annegret Kramp-Karrenbauer in Frankfurt (Oder). Im Rahmen Ihrer bundesweiten Zuhör-Tour kam die Generalsekretärin mit rund 70 CDU-Mitgliedern aus Ost-Brandenburg ins Gespräch und stand zweieinhalb Stunden Rede und Antwort.

weiter
31.05.2018
Artikelbild
Der Kreisvorstand der CDU Frankfurt (Oder) unterstützt die Kandidatur von Stefan Große Boymann für das Amt des 1. Beigeordneten und Bürgermeisters von Frankfurt (Oder). Im Rahmen einer mitgliederoffenen Sitzung des Kreisvorstandes erläuterte Stefan Große Boymann seine Motivation zur Kandidatur:
weiter
10.03.2018
Artikelbild
Nach der deutlichen Niederlage unseres Kandidaten bei der zurückliegenden Oberbürgermeisterwahl hat sich der Kreisvorstand der CDU Frankfurt (Oder) nach langer und intensiver Debatte mehrheitlich dazu entschlossen, bei der bevorstehenden Stichwahl keinen der beiden Kandidaten zu untersützen.
weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon