Markus Derling stellt sein Programm vor

Als Oberbürgermeister will Markus Derling dafür zu arbeiten, dass Frankfurt (Oder) für alle Bürgerinnen und Bürger der beste Ort zum Leben und Wohlfühlen ist. Im Rahmen eines Pressegesprächs hat er seine wichtigsten Ziele vorgestellt.

Frankfurt (Oder) hat eine starke Basis, profitiert von der idealen Lage vor den Toren Berlins und liegt an der wichtigsten transeuropäischen West-Ost-Achse. Die moderne Infrastruktur der Stadt und die umfassenden Dienstleistungsangebote sind ein Grund dafür, dass Frankfurt (Oder) ein lebenswerter Ort ist. Und bleiben soll.

Um unsere Stadt noch attraktiver zu machen, will sich Markus Derling unter anderem dafür einsetzen, dass einerseits weitere Flächen für mehr Eigenheime bereitgestellt werden und dass anderseits die Modernisierung des Wohnungsbestandes vorangetrieben wird. Er will sich als Oberbürgermeister für kostenloses WLAN in der Innenstadt und für die Gewalt- und Mobbingprävention an Frankfurter Schulen stark machen.

Die Ziele von Markus Derling finden Sie auf seiner Internetseite.