12.09.2018, 09:46 Uhr
CDU Frankfurt (Oder) unterstützt Kandidatur von Claus Junghanns
Der Kreisvorstand der Frankfurter CDU und unsere Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung unterstützen die Kandidatur von Claus Junghanns für das Amt des 1. Beigeordneten und Bürgermeisters von Frankfurt (Oder). Bei einer mitgliederoffenen Sitzung des Kreisvorstandes am 11. September erläuterte Claus Junghanns, warum er sich für dieses Amt bewirbt: „Ich möchte Verantwortung für unsere Stadt übernehmen und Frankfurt (Oder) mit einem positiven Blick gestalten und als Bürgermeister repräsentieren.“
Mit Blick auf die vor ihm liegenden Aufgaben konkretisierte Claus Junghanns: „Mir geht es darum, unsere wirtschaftlichen Chancen als regionales Zentrum und die vielen positiven Aspekte der Nähe zu Berlin noch stärker zu betonen. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die Arbeit unserer Verwaltung, dort wo sie Auswirkungen auf den Alltag der Bürgerinnen und Bürger hat, besser nach außen kommuniziert wird. Gleichzeitig will ich mich dafür stark machen, dass die Arbeitsleistung der Verwaltung in der Bürgerschaft unserer Stadt eine größere Wertschätzung erfährt. Es geht in den nächsten Jahren darum, Vertrauen in der Bevölkerung wieder aufzubauen, wo es verlorengegangen ist. Und dieses Vertrauen können wir als Stadt am besten dadurch zurückgewinnen, wenn wir die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger aufnehmen und Probleme im Dialog mit der Stadtgesellschaft lösen. Als Kandidat der CDU Frankfurt (Oder) hängt das für mich auch ganz wesentlich mit den Themen Sicherheit und Ordnung sowie der Wirtschaftsförderung zusammen, die ich als Beigeordneter verantworten möchte.“

Nachdem sich der Kreisvorstand und die anwesenden Mitglieder ohne Gegenstimme für eine Unterstützung der Kandidatur ausgesprochen hatten, bedankte sich Claus Junghanns für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Der Kreisvorsitzende der CDU Frankfurt (Oder) Michael Möckel stellte im Anschluss fest: „Claus Junghanns ist ein Mann mit Ideen für seine Heimatstadt und unsere Region. Er kommt aus der Bundesverwaltung und hat dort die notwendigen Erfahrungen sammeln können, die er für eine erfolgreiche Arbeit in unserer Stadtverwaltung benötigt. Hinzu kommt, dass er bereits viele Jahre politisch aktiv ist und unsere Frankfurter CDU glaubwürdig vertritt. Er ist ein junger Politiker, der mitten im Leben steht, die Menschen in unserer Stadt versteht und sich für Sie engagiert.“

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen: