Zu unserem diesjährigen Sommerausflug mit dem Oder-Schiffer „Onkel Helmut“ konnten wir den neuen Landesgeschäftsführer der CDU Brandenburg und Wahlkampfleiter für das vor uns liegende Wahljahr 2019 Gordon Hoffmann MdL bei uns in Frankfurt (Oder) begrüßen.

In seiner kurzen Ansprache gab Gordon Hoffmann einen Ausblick auf die vor uns liegenden Wahlen. Mit der Kommunalwahl und er Europawahl im Mai und der Landtagswahl im Herbst 2019 stehen große Herausforderungen vor der Landespartei und auch der Frankfurter CDU. Wir sind zuversichtlich und voll motiviert, weil wir in den vergangenen Wahlkämpfen gemerkt haben, dass es noch lange nicht ausgemacht ist, welche Partei den nächsten Ministerpräsidenten von Brandenburg stellen wird.

Auch in der Frankfurter Stadtpolitik wollen wir unser gutes Ergebnis von 2014 noch einmal verbessern, um auch in Zukunft eine vernünftige und bürgerliche Politik für unsere Heimatstadt zu machen, bei der es um die Menschen und ihre Wünsche und Bedürfnisse geht.

Wie schon 2016 haben wir unseren Sommerausflug als Bootstour auf der Oder ausgerichtet. Erneut sind zahlreiche Mitglieder mit Familienangehörigen und auch Kindern der Einladung des Kreisvorstandes gefolgt und verbrachten einen schönen Sonntag. Bei guten Gesprächen und leckeren Snacks ging es flussaufwärts bis zur Steilen Wand bei Lossow und wieder zurück. Besondere Aufmerksamkeit erfuhren einige Fotoalben, die unser langjähriges Mitglied Heiner Adler mitgebracht hatte und in denen zahlreiche CDU-Veranstaltungen aus den 90er Jahren dokumentiert waren.